Buchtipp: Das Gotteshaus

Veröffentlicht von

Autor: C. J. Tudor

Preis:15,00 €

Erscheinungsdatum: 14.06.2022

Klappentext

Vor 500 Jahren: Acht Märtyrer wurden bei lebendigem Leib verbrannt. Vor 30 Jahren: Zwei Mädchen verschwanden für immer. Vor zwei Monaten: Ein Pfarrer hat sich in der Kapelle erhängt. Willkommen in Chapel Croft.

Für die Pfarrerin Jack Brooks und ihre Tochter Flo sollte es ein Neustart sein: neuer Job, neues Zuhause. Aber Jack stößt auf eine eingeschworene Dorfgemeinschaft, in der Misstrauen gegenüber Fremden tief verwurzelt ist. Schon bald muss sie sich fragen: Wer schickt ihnen düstere Drohbotschaften? Und warum hat Flo Visionen von brennenden Mädchen?

Chapel Crofts Geheimnisse liegen verborgen in einem dunklen Grab, aber nun kehren die alten Gespenster zurück – und sie werden keinen Frieden finden, bis sie nicht Vergeltung geübt haben …

Rezension

Beim Lesen dieses Buches taucht man vollkommen in das kleine Dorf „Chapel Croft“ ein. Die Protagonistinnen von „Das Gotteshaus“ sind Jack und ihre Tochter Flo. Sie sind unglaublich gut ausgearbeitet, wodurch sich beim Leser sofort eine starke Sympathie für beide entwickelt.

Was mich sehr begeistert hat, sind die vielen Geheimnisse seitens der Protagonistin Jack und der Dorfbewohner, die im Laufe des Romans Stück für Stück aufgedeckt werden. Wer auf viel Blut und Mord hofft, ist mit diesem Thriller nicht gut beraten. Die Spannung entsteht durch das Offenlassen vieler Fragen, die man unbedingt beantwortet bekommen möchte. Mit einer Seitenanzahl von 560 ist der Thriller nicht gerade kurz, was aber nicht spürbar ist, da jede Information relevant ist.

Saskia aus Frankfurt ~

Kommentar verfassen