Erfahrungsberichte

Das ist fürs Leben: meine Schweitzer Azubi-Einführungstage in Frankfurt 2020 – Eindrücke der Azubis

Eine Ausbildung zu beginnen, bedeutet in einen neuen Lebensabschnitt zu treten. Nicht umsonst erscheint dies für viele beängstigend. Um uns einen guten Start zu ermöglichen, wurden wir nach Frankfurt zu den Azubi-Tagen eingeladen. Hervorzuheben ist, dass es in dieser Zeit nicht nur darum ging uns das Unternehmen und dessen Philosophie nahe zu bringen, sondern Kontakte

Weiterlesen

Die ersten Wochen meiner Ausbildung

Vom Beruf des Buchhändlers hatte ich immer die Vorstellung, dass man im Laden steht, Bücher verräumt, an Kunden empfiehlt und ab und zu auch Ware bestellt. Diese Idee ist aber direkt bei meinem Vorstellungsgespräch verblasst. Hier war von abwechslungsreichen Tagesabläufen und verschiedenen Abteilungen die Rede; hört sich noch besser an als meine vorherige Einschätzungdes Berufes.

Weiterlesen

Verbundausbildung Buchhaltung

Im Rahmen meiner Ausbildung bei Schweitzer, durfte ich einen Monat lang bei der Unternehmensberatung DAW Consulting …

Mein Arbeitsalltag als Azubi

Eigentlich kann ich nicht sagen, dass es in meiner Ausbildung zur Buchhändlerin einen „typischen“ Alltag gibt …

Lade …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.