Erfahrungsberichte

Schweitzer bei Abi-Up 2022

Dieses Jahr findet die Abi-Up am Donnerstag, den 06.10.2022, von 09:00 bis 16:00 Uhr im meerBiZ, Kurt-Schumacher-Allee 16, 20097 Hamburg statt und alle Interessenten sind herzlich dazu eingeladen uns an unserem Stand zu besuchen.

Interview mit einer ehemaligen Auszubildenden

Nach dem Abitur hat Simone zunächst eine andere Ausbildung begonnen. Hier hat sie aber ziemlich schnell gemerkt, dass dieser Beruf nichts für sie ist. Deshalb hat Simone sich dazu entschieden, erstmal durch Praktika herauszufinden, welchen Beruf sie wirklich machen möchte. Sie begann ein Praktikum in der Buchhandlung Geist.

Hannoveranerin unterwegs in Hamburg

Alle weiteren Abteilungen wie die Zentralen Dienste, Vertrieb, Marketing oder den belletristischen Teil des Ladens gibt es ausschließlich in Hamburg. Deswegen beschlossen meine Ausbilderin Carolin Kaeder und unser Geschäftsleiter Herr Oechtering, zu meiner großen Freude, dass ich für drei Monate in Hamburg tätig sein soll.

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.