Erfahrungsberichte

„Bist du nicht etwas zu alt für eine Ausbildung?“

Winter 2020. Das Studium war geschafft und eine Pandemie hatte sämtliche Zukunftsaussichten erst einmal auf Eis gelegt. […] Mehr und mehr merkte ich, wie mir Servicearbeit Spaß machte und um mich von der Situation abzulenken, fand ich wieder zum Lesen.

Mein erstes Ausbildungsjahr in Hamburg

Dass wir die Möglichkeit haben, als Auszubildende unsere eigenen Leseempfehlungen präsentieren zu können, gefällt mir sehr.

Rückblick auf mein erstes Ausbildungsjahr

Da ich in Hannover die einzige Auszubildende war und immer noch bin, fuhr ich immer einen Freitag im Monat nach Hamburg zur Azubi-Runde – die Zugfahrt war Arbeitszeit und somit von der Firma bezahlt.

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.