Allgemeine Informationen zum Buch
Titel: Yelena und die Magierin des Südens
Autor: Maria V. Snyder
Preis: 5,99€ als ePub
ISBN: 978-3-86278-225-3
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2011 als ePub
Sterne: 4,5 von 5
Klappentext
Sie hat die Wahl: Schneller Tod … oder langsames Gift.
Kurz vor ihrer Hinrichtung wird Yelena ein außergewöhnliches Angebot gemacht: Sie bekommt das beste Essen, eigene Gemächer im Schloß – und riskiert ihr Leben, falls jemand versucht, den Kommandanten von Ixia zu töten.
Und so entscheidet sich Yelena, unter Anleitung des Sicherheitschefs Valek, Vorkosterin des Kommandanten zu werden. Aber Valek überlässt nichts dem Zufall: Damit sie nicht flieht, gibt er ihr regelmäßig Schmetterlingsstaub ins Essen. Und nur, wenn sie täglich das Antiserum von ihm erhält, kann sie ihren langsamen und qualvollen Tod verhindern.
Als Rebellen planen, Ixia in ihre Gewalt zu bringen, entwickelt Yelena magische Kräfte, die sie nicht kontrollieren kann. Doch Magie ist in Ixia unter Todesstrafe verboten. Einzig Irys, die Magierin des Südens, kann ihr jetzt noch helfen. Doch wenn Yelena versucht zu fliehen, wird der Schmetterlingsstaub sie langsam aber sicher vergiften.
Rezension
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr flüssig, was mir ebenfalls zugesagt hat. Yelena ist eine überzeugend starke Persönlichkeit, die nie aufhört zu kämpfen. Es war spannend zu sehen, wie sich die Geschichte entwickelt und sich auch Valeks Charakter mir immer mehr erschlossen hat.
Die Militärstruktur von Ixia war zwar eine gute Idee, jedoch hätte ich mir in diesem Aspekt mehr traditionelle Fantasy gewünscht. Trotz des Alters des Buches sind sowohl die Charaktere, als auch die Handlung, heute noch relevant und fühlen sich nicht veraltet an. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der gerne digital oder englische Jugendfantasy liest.
~ Melanie ~